Kanzlei Jüde

Kanzlei für Strafrecht

Phone

0228 / 688 186 - 10

Im Jahre 1976 wurde ich im schönen Bonn am Rhein geboren. Das Hochschulstudium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Justus-von-Liebig-Universität in Gießen sowie an der Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn. Fasziniert vom Strafrecht setzte ich bereits zu Beginn meines Studiums meinen strafrechtlichen Schwerpunkt und belegte zusätzliche Kurse in Kriminologie, Jugendstrafrecht und Rechtsmedizin. Diese Faszination zog sich weiter durch mein Referendariat, wo ich meine Anwaltsstation bei einem Strafverteidiger absolvierte, meine Wahlstation in der Staatsanwaltschaft ableistete und nebenbei bei einer Strafverteidigerin arbeitete, wo ich einen ersten Einblick in die Arbeit als Rechtsanwältin im Bereich des Strafrechts gewinnen konnte. Bis heute bin ich der Faszination des Strafrechts treu geblieben.

Mit meiner Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 2014 habe ich mich als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei selbstständig gemacht, wo ich bis heute im Bereich des Strafrechts als Rechtsanwältin sowie seit 2022 als Fachanwältin für Strafrecht tätig bin. Neben meiner Anwaltstätigkeit interessiere ich mich vor allem für alles Kulinarische.

Bekannt u.a. aus den folgenden Presse-Verfahren:

„Scheren-Angriff in Kölner Innenstadt“, Verteidigung im Sicherungsverfahren, Tatvorwurf des versuchten Mordes, Landgericht Köln, Schwurgericht, 2022
„Brand Flüchtlingsheim Schleiden“, Verteidigung im Mordverfahren Landgericht Aachen, Schwurgericht, 2021
„Geiselnahme Bedburg-Hau“, Verteidigung Landgericht Kleve, Strafkammer, 2021
„Sugar-Daddy-Prozess“, Verteidigung Landgericht Bonn, 2020
„Vergewaltigung im Fanzug“, Nebenklage Amtsgericht Mönchengladbach, 2019
„Messerattacke Flüchtlingsheim“, Verteidigung Landgericht Bonn (Schwurgericht), Anklage wegen versuchten Totschlags, 2018

nähere Informationen zu den Verfahren finden sie hier

Weitere Tätigkeiten/Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltverein

Bonner Anwaltverein

Rechtsanwaltskammer Köln

Strafverteidiger Notdienst

davmitgl4c